Unsere Angebote

Member Care, Coaching, Debriefing …

Das konkrete Angebot

Was wir darunter verstehen

Spiritual Formation

In Spiritual Formation erhalten Personen Begleitung und Anleitung im kontinuierlichen Prozess der Transformation der eigenen Person und ihrer Gottesbeziehung mit dem Ziel, immer näher an das Herz Gottes und in die Christusähnlichkeit hinein zu wachsen. Alle Bereiche unseres Seins und Lebens werden in diesem ganzheitlichen Prozess einbezogen.

Mentoring

Durch Mentoring stellen wir Personen unsere eigene Lebenserfahrung zur Verfügung, um sie zu unterstützen, zu stärken und ihr von Gott gegebenes Potential zu fördern.

Debriefing

Mittels Debriefing geben wir Personen die Gelegenheit, aus sicherem Abstand das Erlebte zu reflektieren, zu verbalisieren, zu verarbeiten und daraus zu lernen. Dadurch kehren diese entlastet und gestärkt aufs Missionsfeld zurück oder gehen verändert in eine neue Lebensphase.

Supervision

Bei der Supervision unterstützen wir Einzelpersonen, Teams und Organisationen ihre berufsbezogenen Handlungen und Strukturen zu reflektieren. Organisationsstrukturelles Verständnis, kreatives Denken und Entwicklung von neuen Perspektiven stehen im Vordergrund.

Re-Integration

Bei Re-Integration unterstützen wir Personen, in ihr altes – neues Umfeld zurück zu kehren und sich in ihrem veränderten Alltag einzuleben. Wir bieten ihnen eine Plattform, ihre Erfahrungen zu reflektieren und zu verarbeiten und diese in ihrem neuen Lebensabschnitt zu integrieren.

Coaching

Im Coaching helfen wir Personen, in komplexen Fragen Zusammenhänge zu erkennen und bieten ihnen Hilfe, mit eigenen Ressourcen konkrete Lösungen für persönliche Anliegen zu finden.

Resilienzberatung

Durch Resilienzberatung unterstützen wir Menschen und Organisationen ihre Fähigkeit zu steigern, aus Krisen zu lernen und dadurch gestärkt und widerstandsfähiger heraus zu kommen und für zukünftige Herausforderungen noch besser vorbereitet zu sein.

Training

Mithilfe von Training vermitteln wir Wissen und Techniken und unterstützen durch Anleitung und praktisches Einüben von bestimmten Bereichen die Umsetzung im eigenen Umfeld.

Mediation

In der Mediation vermitteln wir zwischen Konfliktparteien. Dabei werden Beteiligte von uns als neutrale Personen unterstützt, einvernehmliche Lösungen für den Konflikt zu finden.

Dein erster Schritt

Nimm noch heute Kontakt mit uns auf um gemeinsam mit dir abzuklären, wie wir dich in deinem Dienst unterstützen können!

Kontaktieren Sie uns

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Nicht lesbar? Text ändern.

Beginn zu schreiben und drücke Enter um zu suchen