Feedbacks von

Personen / Missionaren

Stimmen zu unserer Arbeit

  • "Wenn du nicht bereit bist, von anderen Hilfe anzunehmen, bist du nicht vorbereitet, anderen Hilfe zu geben."
    Dies ist mir seit langer Zeit wichtig und ich bin immer wieder durch die Hilfe von anderen gesegnet worden.Nach langen Dienstjahren und einer langwierigen Erkrankung meines Ehepartners, die unser Leben so ziemlich auf den Kopf gestellt hat, habe ich wieder neu erlebt, wie wichtig und heilend es ist, solche Hilfe zu erhalten und anzunehmen. Das Zuhören, Mitfühlen von François und die kompetente Anleitung zum Aufarbeiten des Erlebten  haben mich durch meinen Verarbeitungsprozess begleitet. Ohne diese Begleitung wäre mein Weg viel schwieriger und steiler gewesen. Ich bin sehr dankbar, Gott und RE3, für diese heilsame Wegstrecke, die wir gemeinsam gehen konnten. Ich bin sicher, dass eine solche empathische und kompetente Begleitung auch für viele andere zum Segen sein wird; ich kann sie nur empfehlen und wünsche RE3 von ganzem Herzen Gottes reichen Segen!
    Dorcas; Spanien - online Debriefing
    Dorcas; Spanien - online Debriefing Schweizerische Missions-Gemeinschaft SMG
  • Nach 23 Jahren in der Mission gab es einschneidende Veränderungen. Wir sind in einer Umorientierung. In der Phase der Verarbeitung, des Loslassen und Abschliessen baten wir als Familie François um Begleitung. Nach einem feinen Brunch in der heimeligen und kreativ dekorierten Wohnung gab uns François Einblick in sein Leben und uns wurde klar, dass auch er in seiner eigenen Geschichte mit vielen schwierigen und herausfordernden Erlebnissen und Erfahrungen konfrontiert war. Seine herzliche, offene und emphatische Art gab uns Vertrauen. Wir hatten einen hilfreichen Rückblick, er gab uns Werkzeuge mit zur Verarbeitung, hatte ein Einzelgespräch mit unserer Tochter, die im Kulturwechsel und in der Berufswahl steht und half uns im Ausblick und in der Planung der Zukunft. Flexibel passte er das Programm unseren Bedürfnissen an. Eine besondere Bereicherung war Pucky, der Hund! François’s in Jesus verwurzelter Glaube brachte uns immer wieder ans Kreuz, wo wir vieles auch geistlich verarbeiten und bereinigen konnten. Die tolle Bergwelt und die schöne Ferienwohnung der Familie Schmocker in Tschingel halfen, dass wir eine tolle, hilfreiche und produktive Woche erleben durften. Ein guter Mix aus Coaching, Zeit zur Verarbeitung und Freizeit. Wir können eine Debriefing- oder Coaching-Zeit in Sigriswil nur empfehlen.

    Helene und Claude mit Sara; Brasilien - Family-Debriefing
    Helene und Claude mit Sara; Brasilien - Family-Debriefing Schweizerische Missions-Gemeinschaft SMG
  • Bei unserem letzten Schweizeraufenthalt, nach 25 Jahren Mission in Brasilien hat uns Lexa (SMG) ein Debriefing empfohlen und uns den Kontakt von RE3 gegeben. Wir fühlten uns beschenkt mit dieser Idee. Unser Anliegen war es, diese Jahre zu reflektieren und herauszufinden, was noch aufgearbeitet werden muss und einen Ausblick auf die nächsten paar Jahre. Wir haben uns vom ersten Gespräch an sehr wohl gefühlt. Beim wunderbaren Kennenlern-Brunch haben wir eine enorme Offenheit und Herzlichkeit erlebt. Ihre persönlichen Erfahrungen haben uns geholfen, Erlebnisse besser zu verstehen.  Wir sind sehr dankbar für alle „Werkzeuge“ die uns Francois mit auf den Weg gegeben hat. Unsere Bedürfnisse wurden auf eine wunderbare Art wahrgenommen. Das Debriefing/Coaching wurde dadurch sehr interessant und hilfreich gestaltet. Durch die gute Vorbereitung und den roten Faden durch diese Tage, konnten wir viel profitieren und lernen. Wir gehen ermutigt und gestärkt wieder zurück nach Brasilien. Herzlichen Dank liebe Therese, lieber Francois für euren so wertvollen Dienst und eure  Gastfreundschaft!

    Erika & Thomas; Brasilien - Debriefing & Coaching
    Erika & Thomas; Brasilien - Debriefing & Coaching Recanto Esperanza
  • Vor 12 Jahren sind wir frisch verheiratet in den vollzeitlichen Dienst gestartet. Dort sind wir auch geblieben und lieben es seitdem in Menschen zu investieren, Zeit und Herz hineinzustecken und zu sehen, wie Jesus Menschen verändert und leidenschaftlich brennend für ihn macht! Der Boxenstopp bei Pinaton’s war eine wertvolle Investition in unser Herz und unsere Arbeit: Wir dienen gemeinsam und gehen doch mit Veränderungen, Herausforderungen, Stress und Trauer unterschiedlich um. Unsere Bedürfnisse wahrnehmen, Veränderungen dort beginnen wo’s nötig ist, zurückschauen, beim Namen nennen, abschliessen, neu öffnen… Ein Boxenstopp zum Durchchecken, Reparieren, Austauschen, Wahrnehmen und neu gestärkt ins Rennen starten… Absolutes Highlight war für uns der transparente Beginn und die herzliche Einladung zur Offenheit, das gelingt euch super und eröffnet einen geschützten Raum fürs Herz. Vielen Dank für die wertvolle Zeit mit euch!

    Elli & Dave; Österreich - Debriefing & Coaching
    Elli & Dave; Österreich - Debriefing & Coaching EFK Ausserfern
  • Nach 17-jähriger Leitung eines christlichen Werkes war ich mega dankbar für ein Debriefing mit François und z.T. mit Therese Pinaton, zumal die letzten 3 Jahre besonders herausfordernd waren und mich ans Limit brachten. Ich bin nun am Anfang eines Sabbaticals und diese 3,5 Tage mit François & Therese halfen mir enorm, Vergangenes zu verarbeiten, Bitterkeit abzulegen und gleichzeitig mit erneuerter Hoffnung & Identität in die Zukunft zu gehen. Der Einstieg mit dem gemeinsamen Brunch war sehr vertrauensfördernd und ermöglichte, mich selber offen & transparent zu geben. Ich erlebte diese Tage sehr hilfreich mit einem guten Mix von Coaching-Fragen und Austausch sowie Inputs über gewisse Themen, die mir halfen Veränderungsprozesse besser zu verstehen. Es war meine beste Entscheidung, mein Sabbatical bei Pinatons zu starten. Ich kann es allen empfehlen!

    Markus; Schweiz - Debriefing
    Markus; Schweiz - Debriefing OM Switzerland
  • Unser Anliegen war, Klarheit zu bekommen in unserem Konflikt mit nahestehenden Personen, unserer Gemeinde und wie wir in Zukunft damit umgehen können. Wir fingen wir an uns selbst zu zweifeln, waren frustriert, traurig und wollten aus den Grübeleien herausfinden und Lösungsansätze bekommen. Wir haben Lösungsansätze gelernt, unter anderem wie Kommunikation funktioniert. Wir stehen nun nicht mehr ohnmächtig da, wie der Esel am Berg! Ganz besonders schätzten wir den Kennenlernen-Brunch, eure Offenheit uns gegenüber, euer Leben mit uns zu teilen und euch verletzlich zu machen – das hat uns geholfen uns zu öffnen. Ihr habt uns Zeit/Raum gelassen, selber auf Lösungsansätze zu kommen und wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt voll verstanden. Eure Stärken waren unter anderem der wertschätzende Umgang mit uns, euer Wohlwollen, den Humor und auch die gute Küche von Therese!

    Beatrice & Thomas; Kalimantan - Konfliktlösung
    Beatrice & Thomas; Kalimantan - Konfliktlösung Hapakat Foundation
  • Ich bin nach drei Jahren Einsatz in meinen ersten Heimataufenthalt gekommen.  Ich merkte, dass mich einige Themen von der interkulturellen Arbeit stark beschäftigten.  Ich wollte mir deswegen Zeit nehmen um diese bewusst zu überdenken bevor ich erneut ausreise. Meine Begleiterin bei der SMG  hörte die Spannung in einem Gespräch heraus, und empfahl ein Treffen mit Pinatons. Die Beratung war für mich wichtig um die Spannungsfelder meines Einsatzes unter die Lupe zu nehmen und mich auf eine Wiederausreise vorzubereiten. Francois validierte Dinge, die herausfordernd sind und zeigte auf wo und wie ich mein Verhalten und meine Einstellung anpassen kann.  Er gab mir Werkzeuge mit, die mir halfen mein Arbeitsumfeld, meine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Ich verliess das Coaching also mit einem besseren Verständnis von mir und meinem Umfeld, und gewappnet mit praktischen Strategien um den alten Herausforderungen wieder entgegenzutreten.  Ich fühle mich gelöster, gestärkt, und bereit wieder zu gehen.
    Bei Pinatons ist es leicht, sich wohl zu fühlen weil sie herzlich und offen sind.  Die Gestaltung der Zeit war sehr flexibel, und Francois traf eine gute Mitte zwischen spontan auf Themen eingehen zu können und doch einen roten Faden zu finden und bis zum Ende zu verfolgen.
    Die Stärke von Re3 sind eine sehr flexible, persönliche Zeitgestaltung und eine offene, herzliche Atmosphäre.  Dazu kommen die schöne Landschaft.  Für mich war die Zeiteinteilung mit einigen freien Stunden am Nachmittag sehr angenehm, um zwischendurch das Gehörte noch mal „sacken zu lassen“.
    Ruth; Südostasien - Coaching
    Ruth; Südostasien - Coaching Schweizerische Missions Gemeinschaft - SGM
  • Die Debriefing mit Francois und Therese Pinaton hat mir sehr geholfen. In den Tagen wo ich bei ihnen sein durfte, haben wir viele Aspekte und Fragen die mich beschäftigen anschauen und durcharbeiten können. Mir half es, mit jemanden darüber zu sprechen und Klarheit in diesen Angelegenheiten zu erlangen. Francois half mir, die tieferen Ebenen der Angelegenheiten zu verstehen, durch sein Wissen, Einsichten und Einfühlen. Es ist wie in einem Schneegestöber, wo ich nun wieder Konturen und Farben erkenne und mich so Orientieren und weiter gehen kann.

    Daniel; Yukon Territory - Coaching & Lebenszielplanung
    Daniel; Yukon Territory - Coaching & Lebenszielplanung Send North
  • We have spent a large part of our lives in developing and leading a ministry focused on helping local churches in Sub-Sahara Africa through church-based theological and community development education. Over the past year, it had become clear that we needed to move on. This is a major transition in our lives that we did not seek. Having met the Pinatons for a debriefing/coaching session, we are so grateful that Lexa (SMG) gently pushed us in their direction. Their open home and vulnerability in sharing their life stories set the tone of the meeting and created a safe and comfortable context for reflection. The discussions helped us clarify priorities for future ministry planning and they were relevantly and sensitively structured around our needs. We are taking away thoughtful suggestions, fresh insights and a cluster of useful thinking tools to help us think through our next steps. We really appreciated Theresa’s and Francois’ professional but personable approach. Although we had not met before, we felt like we were talking to friends. Thank you Theresa and Francois for walking just a little bit with us.

    Martin & Julia; Sub-Sahara - Coaching
    Martin & Julia; Sub-Sahara - Coaching TD-Ministries
  • Meinen Einsatz hat sich in verschiedener Hinsicht anders gestaltet, als erwartet und erhofft. Ich wählte RE3 deshalb bewusst aus, um mit professioneller Unterstützung meine Einsatzzeit (inkl. den Vorbereitungen dazu) aus einer ganzheitlicher Sicht vertieft anzuschauen, die interessante Komplexität des Einsatzes dabei ein Stück weit zu entwirren, Klarheit reinzubringen und verschiedene Aspekte danach auch anders bewerten zu können. Während der Gespräche erlebte ich immer wie einen «sicheren Boden», was meiner Seele überaus guttat, mich da auch verletzlich machen zu können. Wichtig war mir insbesondere auch, durch RE3 eine Fremdeinschätzung zu erhalten, was meinen Einsatz betraf. Von Anfang an war eine herzliche Atmosphäre spürbar, wo ich mich jederzeit ernst genommen fühlte und man mir mit viel Anteilnahme und Verständnis begegnete. Während den verschiedenen Sequenzen erlebte ich immer genügend Freiheit und Flexibilität von Seiten RE3, auf meine momentanen Bedürfnisse und Fragen einzugehen – und nicht stur nach einem Programm vorzugehen. Die vorhandene Feinfühligkeit, auf mich eingehen zu können und die Fähigkeit von RE3, mir in diesem Prozess mit aufschlussreichen Tools die nötige Unterstützung zu geben und mit hilfreicher Klarheit aufzuzeigen, was da passiert(e), empfand ich als äusserst wertvoll. Für mich waren es sehr wertvolle Zeiten des Austausches, verbunden mit angeregten Dialogen, welche in passender Weise auch durch eigene Erfahrungsbeispiele von RE3 bereichert wurden. Die eigene Lebensgeschichte von Pinaton’s ein Stück weit kennenzulernen, schätzte ich sehr und half mir zusätzlich, meine eigene Geschichte in diesem geschützten Rahmen, RE3 anvertrauen zu wollen und zu können.

    Ursula; Nord-Irak - Reflexion & Coaching
    Ursula; Nord-Irak - Reflexion & Coaching Medair
  • Nach etwas mehr als 6 Jahren Dienst im Ausland kam ich für einen verlängerten Aufenthalt in die Schweiz zurück. Ich wollte mir Zeit nehmen, das Erlebte der letzten Jahren reflektieren zu können, damit ich wieder neu fokussiert ein weiteres Kapitel im Ausland starten kann. Die gezielten Fragen, die fachliche Kompetenz aber auch die herzliche Art von François und Therese Pinaton haben mir geholfen, Erlebtes einordnen, benennen und auch loslassen zu können. Ich kann RE3 wärmstens empfehlen.

    Miranda; Kambodscha - Debriefing
    Miranda; Kambodscha - Debriefing Interserve
  • Wir sind seit 9 Jahren als Missionare in Neuseeland tätig und haben schon im vergangenen Jahr gespürt, dass wir vor einer Wegkreuzung stehen. Viele Fragen beschäftigten uns. Wir nahmen uns viel Zeit im Gebet aber fanden einfach keine Antworten. Im Coaching mit Francois und Therese bekamen wir mehr Klarheit und Ordnung in unsere Gedanken. Francois ging professionell dieses Thema an. Wir starteten mit einem wunderbaren Brunch, wo wir einander kennenlernten. Ihre Offenheit uns gegenüber berührte uns und war so wertvoll. Das 3 tägige Coaching war harte Arbeit mit vielen Aha-Erlebnissen. Wir wissen zwar noch nicht wie und wo es weiter geht, aber wissen nun genau wie wir vorangehen werden und was wir wollen. Es tat uns so gut und es hat uns Mut gemacht, neue Schritte zu wagen. Francois und Therese ergänzen sich super. Francois ist ein super guter Coach, kann gut zuhören, arbeitet sehr individuell, arbeitet mit verschiedenen Tools und fordert einem auf eine sehr gute Weise heraus. Therese hat eine riesige Gabe in der Gastfreundschaft. Sie wirkt zwar mehr im Hintergrund, aber ohne sie wäre es nicht dieser wunderbare Ort, der es ist. Alles ist so liebevoll und kreativ eingerichtet, man fühlt sich Zuhause. Ein Ort wo man einfach sein kann und der perfekte Ort für Beratung, Coaching oder einfach ein Debriefing. Tausend Dank liebe Therese, lieber Francois!

    Rahel und Jürg; Neuseeland - Lebenszielplanung
    Rahel und Jürg; Neuseeland - Lebenszielplanung SMG
  • Mit dem älter werden unserer beiden ältesten Kinder Jamin und Lorena, haben wir gemerkt, dass sie typische TCK Merkmale aufweisen und sich manchmal fühlen, wie wenn sie nirgends wo so richtig dazu gehören. Sie fühlen sich weder Schweizer noch Brasilianer oder Amerikaner. Da sie langsam an eine Ausbildung oder Studium denken müssen, und evt. ein damit verbundenen Wohnortwechseln in Betracht ziehen müssen, haben wir uns mit unserer Heimatmission in Verbindung gesetzt und sie um Rat gebeten. Von Lexa (SMG) haben wir Euren Kontakt gekriegt und sie hat uns geraten mit Euch ein Debriefing zu machen. Bisher hatten wir noch nie die Gelegenheit, solche Fragen in einer persönlichen Beratung anzugehen. Wir sind überzeugt, dass dieser "Wink" von Lexa zum richtigen Zeitpunkt kam und von Gott geführt, und dass ihr genau in diesem relativ kleinen Zeitfenster uns empfangen konntet. Gott ist gut!! Wir haben diese Tage sehr geschätzt. Uns mal herausnehmen und als Familie, Zeit zum Austausch, Reflektieren, Zurückschauen und über Pläne und Träume reden zu haben, war Gold wert. In der herrlichen Bergwelt unseres Heimatlandes zur Ruhe kommen und mit Eurer Hilfe wichtige Fragen anzugehen. Sicher stand "Dankbarkeit" als grosse Überschrift für diese Tage. Wir konnten uns an vieles erinnern und aufs Papier bringen. Schönes aber auch Herausforderndes während unseren bald 19-jährigen Vollzeitdienst mit ABBA/Brasilien. Besonders gefreut hat uns das Mitmachen von unseren Teenagern welche Dankbarkeit als "Grosses" über diesen vielen Jahren in Brasilien empfinden. Wir haben einiges über Verlust gelernt und wie wir das Abwägen von Entscheidungen angehen können. Wir haben Eure ruhige Art sehr geschätzt. Wir danken für die vielen Impulse, aber auch die "freien" Zeiten wo wir als Familie zum Austausch und Auswerten zur Verfügung hatten. Auch unsere Teenys haben sich wohl und verstanden gefühlt. An Pucky erinnern wir uns sehr gerne. Dieses kleine Hündchen hat uns viel Freude bereitet. Danke für Eure Ermutigung und Wertschätzung uns gegenüber.  Wir können eine Beratung mit Euch sehr weiterempfehlen. Ich hoffe, dass noch viele Missionare dieses Privileg haben werden. Gottes reichen Segen in ALLEM und liebe Grüsse aus dem fernen Brasilien

    Heidi, Mike, Jamin, Lorena; Brasilien - Family Debriefing
    Heidi, Mike, Jamin, Lorena; Brasilien - Family Debriefing Associação Brasileira Beneficente Aslan
  • Die Beratung war für mich sehr wichtig, da ich nicht mehr ein und aus wusste und ich jemand brauchte, der mit mir meine vielen Fragen neutral anschauen konnte und mir neue Ideen/Wege zum Weiterdenken geben konnte. Francois hatte sehr aktiv mit mir zusammen gedacht/gearbeitet aber gab mir keine Anweisung was ich am besten tun sollte, sondern liess mich selber mit Hilfe von weisen Fragen an neue Ideen kommen. Was für mich auch sehr wertvoll war ist, dass Francois und Therese das Coaching mit einem super Brunch begonnen hatten, so die Atmosphäre ungezwungen war und ich die Möglichkeit hatte, sie ein bisschen kennen zu lernen bevor ich meine Geschichte erzählte. Und zu hören, dass es auch bei Ihnen nicht immer rund gelaufen ist, gab mir das Gefühl, dass Francois versteht von was ich rede und kann mitfühlen… das war für mich sehr hilfreich. Sigriswil liegt an einem superschönen Ort, was für mich persönlich auch sehr wertvoll war. Die Ruhe und Schönheit der Natur mit dem See nach meinem Leben in einer pulsierenden Grossstadt war für mich sehr schön. Ich würde diesen Ort sowie Francois und Therese jedermann sehr empfehlen, der ein Coaching oder Debriefing oder sonst ein Gespräch braucht. I felt really blessed und verstanden! Danke für Alles!

    Olivia; Middle East - Coaching & Lebenszielplanung
    Olivia; Middle East - Coaching & Lebenszielplanung
  • Das Debriefing mit Euch hat uns persönlich herausgefordert und neu für unseren Dienst in Sambia motiviert. Wir haben auch hilfreiche Tips im Bezug auf Teamdynamik und Arbeitsbelastung, aber auch persönliche Anliegen erhalten, die wir versuchen, so gut als möglich in unseren Alltag zu integrieren und umzusetzen. Es hat uns geholfen, mit Euch, die Ihr Missionserfahrung habt, gezielt auszutauschen und Themen, die uns beschäftigen zu besprechen. Noch ab und zu greifen wir auf das Gelernte zurück. Besonders jetzt, da sich unsere Rollen bei Flying Mission etwas geändert haben und wir mehr Verantwortung tragen. MERCI VIELMALS für die Zeit, die Ihr in uns investiert habt! Wir hoffen, Ihr könnt vielleicht bald einmal nach Sambia kommen 🙂 .

    Salome und Matthias; Sambia - Coaching
    Salome und Matthias; Sambia - Coaching Flying Mission
  • Wir haben das Coaching von RE3 zwei Mal in unterschiedlichen Situationen in Anspruch genommen. Das erste Mal war es im Rahmen eines Traumadebriefings. Beim zweiten Mal wollten wir unseren interkulturellen Einsatz reflektieren und zu einer Entscheidung bezüglich der „Wie weiter“-Frage kommen. Es war eine enorme Bereicherung, im Gespräch reflektiert und herausgefordert zu werden. Es resultierten konkrete Schritte aus beiden Coachings, die wir nun in die Praxis umsetzen. Es war die lebensnahe, sorgfältige und ermutigende Art, wie wir von RE3 beraten und gecoacht wurden, die wir besonders schätzten. Vielen herzlichen Dank für eure wertvolle Arbeit!

    Damaris & Lukas; Botswana / Trauma-Debriefing und Lebenszielplanung
    Damaris & Lukas; Botswana / Trauma-Debriefing und Lebenszielplanung Flying Mission
  • Nach einigen Jahren Mitarbeit an einer Schnittstelle im Missionswerk, war es für mich ein Segen mit Francois in zwei Beratungsgesprächen offen und ehrlich einige meiner Herausforderungen zu reflektieren. Seine Fragen haben mir geholfen meine Situation in größerem Kontext zu verstehen, meine Verhaltensmuster zu hinterfragen und mir neue Verhaltensweisen zu überlegen. Es war für mich wirklich ermutigend mit Francois als Außenstehenden zu sprechen, der viel Erfahrung hat und diese entsprechend einfließen lässt. Herzlichen Dank für eure wertschätzende Art, das Teilen eurer Erfahrungen und die herzliche Aufnahme!

    Viktoria; Deutschland / 2 Tages-Coaching
    Viktoria; Deutschland / 2 Tages-Coaching To all Nations
  • Obwohl ich seit siebzehn Jahren Teil einer Missionsorganisation bin kam ich zu einem Punkt, an dem ich keinen klaren Fokus und Berufung mehr hatte und wie sich diese Unsicherheit auf meine Zukunft auswirken wird. Ich kam zu dem Punkt, an dem ich mir grundsätzliche Lebensfragen stellen musste, weil ich in meinen Dienst zu beschäftigt war und mir nie Zeit dazu genommen hatte. Die Langzeitberatung von François hat mich sehr darin unterstützt meine Lebensphase zu evaluieren und neue Perspektive zu geben. Meine Anliegen mit jemanden zu reflektieren, der mir hilft eigene Antworten auf meine Fragen zu finden anstatt Ratschläge zu geben, hat mir sehr geholfen. Nach anderthalb Jahren Begleitung bin ich mehr ‘ich selbst’, authentisch, habe grössere Tiefe im Glauben und treffe Entscheidungen mit grösserer Sicherheit. Die Coachs bei RE3 sind sehr gut vorbereitet, professionell und wissen was sie tun, ohne dass sie Abhängigkeit schaffen. Sie weisen immer wieder auf Gott hin und dass ist ihre grosse Stärke: «sie helfen dem Gegenüber im Prozess hin auf Jesus zu wachsen».

    Alejandro; Mexiko - Mentoring, Coaching
    Alejandro; Mexiko - Mentoring, Coaching YWAM Mazatlan
  • Während unseres Heimataufenthalts (nach drei Jahren Einsatz in Mittelamerika) beschäftigten uns viele Fragen, die wir selbst nur schwer einschätzen konnten. An zwei Tagen halfen uns François und Therese viele Dinge einzuordnen, Strategien zu entwickeln und Prioritäten zu setzen. Herzlichen Dank für die scharfen Analysen, klaren Worte und die mitgegebenen "Werkzeuge", um die kommenden Herausforderungen anders anpacken zu können. Wir wussten nicht genau, was uns erwarten wird, da zwei Tage eigentlich zu kurz sind, um alles aufzuarbeiten - reisten aber gestärkt und bereichert aus dem Berner Oberland ab.

    Annalena & Markus; Costa Rica / 2 Tages-Coaching
    Annalena & Markus; Costa Rica / 2 Tages-Coaching Licht in Lateinamerika
  • Nach einigen Jahren im interkulturellen Dienst und mehreren Herausforderungen, verbrachten wir vier intensive Tage für ein Debriefing mit Francois und Therese. Diese Zeit war für uns extrem bereichernd. Uns wurde gut zugehört und wir fühlten uns stets sehr verstanden. Francois und Therese leiteten uns in verschiedenen Aktivitäten, die uns halfen uns selber, aber auch einander gegenseitig, besser zu verstehen. Man merkt, dass die Beiden aus einem sehr breiten Spektrum an Wissen und Erfahrung schöpfen. Es war ihnen stets wichtig das Programm sogar spontan so umzustellen, dass es uns am meisten dient; dies konnten sie ohne an Qualität einzubüssen. Selten zuvor sind wir so ermutigt und gestärkt aus einer so kurzen Zeit gegangen. Immer und immer wieder wurde Hoffnung in unsere Situation gesät. Dies half uns Dinge wieder klarer und hoffnungsvoller zu sehen. Was uns als speziell bereichernd in Erinnerung bleibt, ist die liebevolle und fürsorgliche Art von Francois und Therese, gepaart mit einer speziellen Weisheit, sowie ihrer Empathie für uns auch über Probleme hinaus. Wir können so ein Debriefing wärmstens empfehlen!

    Rahel und Beni; Zentralasien - Debriefing
    Rahel und Beni; Zentralasien - Debriefing
  • Nach einem gut zweijährigen Missionseinsatz wollten wir unseren Heimataufenthalt nutzen, um die gemachten Erfahrungen zu reflektieren und uns für einen weiteren Einsatz vorzubereiten. Es tat gut, einen neutralen Ort zu haben, wo wir berichten konnten und uns verstanden fühlten. François hat uns während dem zweitägigen Coaching geholfen, einige Kernthemen zu erörtern, die wir anschliessend genauer bearbeiteten. Wir gingen motiviert und gestärkt aus der Beratung und fühlten uns fähig, uns den kommenden Herausforderungen zu stellen. Die Beratung hat unsere Erwartungen weit übertroffen und wir sind sehr dankbar, dass wir diese Möglichkeit hatten.

    Gisela & Peter; Liberia - Debriefing
    Gisela & Peter; Liberia - Debriefing Light for Liberia
  • In den vergangenen fünf Jahren im Ausseneinsatz haben wir viel Schönes erlebt, sind an Herausforderungen gewachsen und manchmal haben wir auch einfach überlebt. Das Vergangene zu verarbeiten braucht Zeit. Trotzdem wollten wir schnellst möglich mit professioneller Hilfe diese vollgepackten Jahre angehen. Die vier Tage im schönen Berner Oberland waren für die ganze Familie bereichernd. Raus aus dem Alltag, sich intensiv nochmal mit der Vergangenheit zu beschäftigen und mit Pinaton‘s auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Durch ihre Flexibilität und Sensibilität, auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes Programm, konnten wir an unseren Knackpunkten anknüpfen und manches auch zu einem gesunden Abschluss bringen. Wir können positiv zurückschauen, sind gestärkt und bereit für die Zukunft. Gleichzeitig wissen wir, dass Ankommen Zeit braucht und wir uns diese Zeit auch nehmen dürfen.

    Priska & Michael; Guinea / Debriefing
    Priska & Michael; Guinea / Debriefing SAM-global

Passionately committed to serve!

Kontaktieren Sie uns

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginn zu schreiben und drücke Enter um zu suchen